• aqualizer produktbeschreibung
  • sofort schiene mit wasserfuellung
  • sofortschiene mit wasserfuellung
  • aufbiss schiene

Telefon

+ 49 (0)221 - 974 2834

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Dentrade International e.K.
Monheimer Str. 13

D-50737 Köln

Drucken

Produktbeschreibung

Funktion des Aqualizers

funktionenDas geschlossene flüssige System des Aqualizers reagiert dynamisch und permanent, um beide Seiten des Kiefers auszubalancieren. Der Unterkiefer wird somit immer in die optimale entspannte Position geführt. Der Aqualizer funktioniert nach dem hydrostatischen Prinzip.

Dadurch wird die Funktion der Muskulatur unterstützt. Muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen, sowie die Muskelkoordination verbessert. Kopfschmerzen , Schmerzen in Schulter-, Nacken und Rückenmuskulatur werden in wenigen Minuten gelindert.

Durch seine optimierte anatomische Form, passt sich der Aqualizer beim Tragen dem Zahnbogen an.

Zweckbestimmung des Aqualizers

Der Aqualizer ist vergleichbar mit einem Wasserbett für den Kiefer. Die Aufgabe des Aqualizers besteht darin, die Kaumuskulatur zu entspannen, indem sich Ober- und Unterkiefer gegenseitig auf einem Wasserpolster abstützen können. Der Patient sollte daher nicht ständig versuchen, mit Kraft auf den Aqualizer zu beißen, sondern zu versuchen, seine Zähne gleichmäßig auf dem Wasserpolster abzustützen. Beißt der Patient zu fest auf den Aqualizer, kann dieser aufplatzen. Wenn er nach kurzer Zeit aufplatzt, deutet dies auf eine parafunktionelle Überlastung durch Pressen hin. Dabei tritt destilliertes Wasser aus, und der Aqualizer ist somit unbrauchbar.

Die Sofort-Schiene

Der Aqualizer™ ist die erste hydrostatische Aufbißschiene, die sofort ohne Vorbereitung oder Laborarbeiten jedem Patienten eingegliedert werden kann. Durch die Wasserfüllung passt sich der Aqualizer automatisch den anatomischen Gegebenheiten des Patienten an.

produktbeschreibung

Weiter zur Seite "Die Anwendung des Aqualizers"


kontakt up

movie teaser

Aqualizer Film Teaser

movie hydrostatisches prinzip

Hydrostatisches Prinzip

movie 2013

Aqualizer 2013

Produkte im Shop

Informationen

Kontakt

Dentrade International e.K.
Monheimer Str. 13
D - 50737 Köln

Telefon + 49 (0)221 - 974 2834

Telefax + 49 (0)221 - 974 2836

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!